top of page
  • AutorenbildFernanda Perin

Schnuller



Um dieses (kontroverse) Gespräch zu beginnen, müssen wir verstehen, dass künstliche Sauger das Stillen behindern und zu einem frühen Abstillen führen können.

Das ist eine Entscheidung der Familie, nicht meine. Meine Aufgabe ist es, zu leiten, nicht zu beurteilen.


Diesen Teil habe ich schon verstanden, Fer... und wie geht man mit der Schnuller um?


Ich orientiere mich folgendermaßen: Schnuller ist wie Medizin gegen Kopfschmerzen.


Wenn du Kopfschmerzen hast, gehst du wie folgt vor: etwas essen, Wasser trinken (vielleicht hast du vergessen zu trinken), dich in einen dunklen Raum legen, ein wenig schlafen? und wenn nichts hilft, nimmst du ein Medikament.


Die “Schnulli” ist dasselbe. Die letzte Option, nachdem Sie alles versucht haben: Brust, Schoß, Tragetuch, Kinderwagen, Badewanne, Hüpfen auf dem Pilates-Ball, weißes Rauschen, wieder Brust? Die Schnuller sind die letzte Option. Hat es sich beruhigt? Entfernen Sie es und halten Sie es weit von sich weg.


Schnuller sind kein Zubehör, das die ganze Zeit im Mund des Babys verbleibt, da sie die Zunge tief halten. Die physiologische Position, die an den Gaumen gekoppelt ist.


Und noch eine wichtige Information: Mit etwa 4/5 Monaten nimmt das Saugbedürfnis von Babys ab. Das bedeutet, dass Ihr Baby mit der Zeit immer weniger Schnuller braucht. Und es kann ein guter Zeitpunkt sein, sich davon zu verabschieden, damit es nicht zu einer Gewohnheit wird, die sich in Zukunft nur schwer abgewöhnen lässt.


Vermeiden Sie es, aber wenn Sie es doch benutzen, dann nur gelegentlich😉👍🏼.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wussten Sie das?

35 Prozent der Frauen, die an Schwangerschaftsdiabetes oder Fettleibigkeit leiden, stillen weniger und haben möglicherweise einen...

“Sie müssen Abstillen!”

Beim Stillen geht es um zwei Personen: die stillende Person und das Baby. Die anderen Personen, die beim Stillen dabei sind, haben die...

Comments


bottom of page