top of page
  • AutorenbildFernanda Perin

Mein Baby streckt seine Zunge nicht heraus... Er hat also einen zu Kurz Zungenband?

Das Herausstrecken der Zunge ist kein Parameter für die Beurteilung der Zungenband.


In den schwersten Fällen, d. h. bei stark verklebten Zungen mit kurzen Band, Fixierung an der Spitze... in diesen Fällen wird es schwierig sein, die Zunge herauszustrecken. Aber sehen Sie, das sind die klassischen Fälle, bei denen "jeder" die Schwierigkeit sehen kann.


Das Problem liegt in den nicht offensichtlichen Fällen.

Babys, die ihre Zunge herausstrecken können, aber eine Zu Kurze Zugenband haben, die die Bewegung einschränkt.


Deshalb ist es notwendig, die Anatomie vollständig zu beurteilen und auch die Funktion zu berücksichtigen.


Anzeichen und Symptome sind wichtige Hinweise, aber sie sind nicht die Diagnose.


Die Zunge herauszustrecken ist keine Funktion... sie wird nur benutzt, um unhöflich zu sein, Eis zu lecken und heiße Beziehungen zu führen 🔥😝.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Medikamente und Stillen

Nicht jede medizinische Behandlung erfordert das Abstillen des Babys. Die meisten Medikamente sind mit dem Stillen vereinbar, aber leider sind sich nur wenige Ärzte dessen bewusst. Ich möchte Ihnen ei

Comments


bottom of page